Samstag, 31. August 2013

Flug und NEW YORK Teil 1

Heeey ihr Lieben !!:-)

Sorry, dass jetzt schon länger kein Post mehr kam, aber irgendwie hab ich immer was um die Ohren!!! :-)
Dies ist also mein erster Post aus Amerika! In diesem Eintrag wird es nur über New York gehen und auf Gastfamilie gehe ich in einem anderen Post ein !!:-)

Am 20. August hat mein großes Abenteuer angefangen. Und das hat schon mit den Koffern begonnen, denn diese waren viel zu schwer!!! Mein Großer hatte 1,5 Übergepäck und mein kleiner hat statt 8kg,
13 gewogen und ich hatte echt Angst vorallem vor den New Yorker Gepäckschaltern. (Aber das haben viele so mit dem Handgepäck gemacht). Um 10 Uhr ist dann mein erster Flieger aus Hamburg abgeflogen und der Abschied war viel härter als ich es gedacht hätte... Das war wirklich schlimm.
Hier bin ich mit 2 anderen Jungs von AIFS geflogen. Um 13.30 Uhr ging es dann los nach New York und das war wirklich aufregend!
Im Flieger habe ich dann auch das erste mal mein Abschiedsbuch gelesen und das hat mich echt zum weinen gebracht... Der Flug war echt angenehm und das Essen war lecker und meine Sitzpartner super.
Nach etwa 8 Stunden Flug haben wir dann endlich New York erreicht!!! Jipie
Aber wir mussten noch mit etwa 100 Leuten durch die Schalter durch und unsere Einreisepapiere vorzeigen... Das hat auch nocheinmal eine Stunde gedauert. Danach ging es zum Hotel und das war echt wunderschön...
Später gab es eine kleine Einführung und Abendessen und das war natürlich ungesund und das schlimmste ist, dass das Wasser in Amerika fast überall nach Chlor schmeckt. Und es gibt kein Sprudelwasser. :(

Meine Zimmerkameradinninen waren echt nett! Sie sind jetzt  auch in Washington State und haben den gleichen LC wie ich ! :-)

Am nächsten Tag war ich noch ordentlich müde und komplett durcheinander mit der Zeit. Nachts bin ich auch häufiger aufgewacht.
Danach ging es nach New York City! Erster Stopp Pier 17. Dort haben wir 15 Dollar bekommen und durfen uns in der Mall etwas zu Essen kaufen. Danach haben wir eine Bootstour gemacht, wovon man einen wundervollen Blick auf die Brooklyn Bridge und die Statue of Liberty hatte! Nach der Bootstour ging es noch schnell zum Central Park zu den Strawberry Fields der BEATLES!

Als nächstes ging es zum Madame Taussands. Ds war ganz lustig und das war auch das erste mal, dass wir den Times Square sahen! So wunderschön...
Danach ging es zum Hard Rock Cafe, aber das war leider nicht so cool wie ich dachte und das Essen war auch nicht besonders lecker...
Als letztes auf dem Tagespunkt stand der Top of Rock, das Rockefeller Center! Das war wirklich das Beste an New York! Die Skyline ist atemberaubend!! danach ging es zurück zum Hotel und nach einem Seminar auch schlafen....















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen